· 

moodboard_PS / Nodus


Etwa 1985 sah ich in einer Fachzeitschrift ein Meisterstück eines Absolventen aus Marokko, der für seinen Schrank? eine Eckverbindung aus geschlitzten Brettern verwendete. Durch Hinzufügen einer Brüstung- also auch dem Verstärken des Querschnittes entstand eine weitaus haltbarere Verbindung, an der ich bis zum heutigen Tage mit neuen Möbelideen und Anwendungen arbeite: man könnte sagen, von der Wiege bis zum Sarg ...

"NODUS" (übersetzt Knoten), wurde diese stabile Eckverbindung aus 3 gleichförmigen Teilen von mir benannt.

Aus dieser unerschöpflichen Arbeit sind neue Gedanken und Verbesserungen entstanden, die teilweise schützenswert waren  (z.B. Verschluss ...). Mehrere Preise für ökologisches Design und Fertigungsweise und Veröffentlichungen in der Fachpresse, sowie natürlich die vielen ausgeführten Aufträge waren der Lohn dieser zur Leidenschaft gewordenen Arbeit.


Wir bitten die teilweise geringe Qualität der Bilder zu entschuldigen, da es sich u.U. um Archivaufnahmen handelt, die noch als Dias entstanden sind.

Copyright by Peter und Romana Seeland


Kundenservice

Mo. bis  Fr.    9.00 bis 17.00 Uhr

 

Tel.:  05592- 456

 info@tischler-seeland.de