Massivholz Möbel


Ganz am Anfang, 1984 hieß unser Motto: "Peter Seeland - Die Tischlerei für Massivmöbel"-  exotisch? , wo es doch weit und breit keinen gab, der so etwas wagte... - heute fast normal und wir bleiben dabei. In der Zwischenzeit sind viele Möbel entstanden, die immer noch von ihren Käufern geliebt werden und ihren eigenen Charme haben. Auf jeden Fall haben sie aber die heute übliche Lebensdauer von Möbeln weit übertroffen und werden auch weiterhin  gute "Dienste" tun. Das liegt natürlich am guten Material und der fachgerechten Verarbeitung mit all seinen Facetten und Details.

kleiner Querschnitt der Möbel aus unserer Werkstatt>>

moodboard Peter Seeland>>

moodboard_NODUS>>

Shaker Manufactur


Shaker Manufactur Seeland

Unsere  Shakermanufactur  Seeland gibt es seit 1992 und ist ein wichtiger Bereich des Betriebes.

Nachdem wir ein Jahr zuvor von der Existenz der Shaker in USA erfuhren und sofort von der Schönheit ihrer Möbel  begeistert waren, besuchten wir die letzten Shaker persönlich. Dadurch entwickelte sich ein fast freundschaftliches Verhältnis. Seither und nach  weiteren USA -Reisen zu ehemaligen Shakerdörfern wurden wir immer weiter damit vertraut, was das Design der Shaker und die zugrundeliegenden allgemeinen Prinzipien auch heute noch bedeuten. Dazu trägt auch die tägliche Arbeit, die mittlerweile schon viele Shakermöbel- Nachbauten und oval boxes ausmacht, bei. Dieser über Jahrzehnte entstandene Erfahrungsschatz kann also auch für Sie von Nutzen sein ... Sprechen Sie uns an.

unsere website zu Shakermöbeln:  www.shaker-moebel.de>>

moodboard Shakermoebel


Kundenservice

Mo. bis  Fr.    9.00 bis 17.00 Uhr

 

Tel.:  05592- 456

 info@tischler-seeland.de