Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tischlerei Seeland

 

AGB`s

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Anfertigung und Lieferung von Möbeln und Einrichtungsgegenständen

1. Leistung

Unsere Leistung besteht in der Herstellung handwerklicher Möbel und Einrichtungsgegenstände. Diese werden in Deutschland gefertigt und sind zum Verkauf in der Bundesrepublik Deutschland an den privaten Kunden (Verbraucher) bestimmt.

2. Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19% und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zuzüglich Transportkosten.

Eine Selbstabholung ist nach Vereinbarung möglich.

3. Auftragsannahme

Bis zur Auftragsannahme sind alle Angebote freibleibend. Weicht der Auftrag des Auftraggebers vom Angebot / Kostenvoranschlag des Auftragnehmers ab, so kommt ein Vertrag in diesem Falle erst mit der Bestätigung des Auftragnehmers zu Stande.

4. Lieferung

Angaben über die Lieferfrist für Anfertigungen verstehen sich als voraussichtliche Lieferzeit.

Teillieferungen sind möglich. Wird eine vom Auftragnehmer geschuldete Leistung durch höhere Gewalt, Streik, unverschuldetes Unvermögen auf Seiten des Auftragnehmers oder eines seiner Lieferanten sowie ungünstige Witterungsverhältnisse verzögert, so verlängert sich die vereinbarte Lieferfrist um die Dauer der Verzögerung.

5. Transport / Versand

  1. Lieferung von Möbeln / Möbelteilen durch Spedition: Fracht- und Verpackungskosten nach Angebot;
  2. Selbstabholung durch Käufer;
  3. Auslieferung durch uns nach Vereinbarung (sowohl für Termin und Preis);

   4. Paketversand mit DHL innerhalb Deutschlands:

   4.1. Versandpauschale je Paket bis 5 kg- 6,99 €, bis 10,0 kg - 9,49 EUR; Paket bis 20,0 kg - 16,49 EUR;

   4.2. Sperrgut: Länge ab 120 cm bis max. 200 cm (Verpackungsaußenmaß) oder unregelmäßige Verpackung - Versandpauschale bis 10 kg =38,00 EUR

   4.3. Versand von gerahmten Glas/Spiegel - Versandpauschale + 15,00 EUR;

Offensichtliche Transportschäden bitten wir dem Zusteller anzuzeigen. ( Falls möglich lassen Sie sich Namen des Fahrers und Kfz-Kennzeichen geben .)

Bitte informieren Sie uns danach schnellstmöglich.

Tel. 05592- 456 oder per E-Mail: info@tischler-seeland.de;

6. Gewährleistung / Mängelhaftungsrecht

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung aufgetretenen Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung und bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt.

Ist eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung unmöglich, schlägt sie fehl oder wird sie verweigert, kann der Auftraggeber nach seiner Wahl einen entsprechenden Preisnachlass oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.

Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Handhabung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege entstehen.

7. Materialbeschaffenheit

Holz ist ein Naturstoff, seine naturgegebenen Eigenschaften, Abweichungen oder Merkmale sind zu beachten. Insbesondere hat der Auftraggeber seine biologischen, physikalischen und chemischen Eigenschaften beim Kauf und bei der Verwendung zu berücksichtigen, ggf. fachgerechten Rat einzuholen.

Unwesentliche, zumutbare Abweichungen in der Abmessung und Ausführung der verwendeten Materialien (z.B. Farbe, Struktur), insbesondere bei Nachbestellungen, bleiben vorbehalten, soweit diese in ihrer Natur liegen.

8. Zahlung

Wenn nichts anderes vereinbart ist, sind die Gegenstände bei Empfang / Entgegennahme zu bezahlen. Vereinbarungen über die Art der Zahlungsweise oder Zahlungsziele werden bei Zustandekommen des Vertrages festgelegt.

Wir behalten uns vor, eine Vorauszahlung zu verlangen.

Bei Anfertigungen auf Kundenwunsch ist eine zu vereinbarende Anzahlung mit Auftragserteilung durch den Kunden zu leisten.

Der Restbetrag ist sofort bei Lieferung/Entgegennahme zahlbar.

9. Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Gegenstände bleiben bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum des Auftragnehmers.

10. Urheberrecht

An Entwürfen, Zeichnungen, Fotos und Kostenvoranschlägen/Berechnungen behält sich der Auftragnehmer sein Eigentums- und Urheberrecht vor. Sie dürfen ohne seine Zustimmung weder genutzt, vervielfältigt noch dritten Personen zugänglich gemacht werden. Sie sind im Falle einer Nichterteilung der Auftrages unverzüglich zurückzugeben.

11. Datenspeicherung

Die personenbezogenen Daten der Auftraggeber werden, soweit geschäftsnotwendig, im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert, verarbeitet und ausschließlich für die eigenen Geschäftszwecke verwendet.

12. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Bevörderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Firma Seeland, Inhaber Tischlermeister Peter Georg Seeland, Waldstraße 27, D 37130 Gleichen mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder per e-mail) über Ihren Entschluß, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. (Sie können dafür die beigefügte Vorlage - unten - verwenden, die jedoch nicht vorgeschrieben ist.)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das Zahlungsmittel die Überweisung. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben.

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf unterrichteten, an Firma Seeland, Waldstraße 27 in D 37130 Gleichen, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist.

 

13. Sonstiges

Weil unsere Produkte keine Massenartikel sind, können leichte Abweichungen von den

Katalogabbildungen und –angaben vorkommen.

 

16. Datenschutzerklärung

Stand Juni 2014

Tischlerei Seeland / Inhaber Tischlermeister Peter Georg Seeland / Waldstraße 27/ D 37130 Gleichen /

Telefon 05592- 456 / Ust Ident-Nr. DE 115 2874 57 / www.shaker-moebel.de

 

 

Muster

"Widerrufsformular"

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie folgende Vorlage verwenden :

An Firma  Seeland, Inhaber Tischlermeister Peter Georg Seeland, Waldstraße 27, D 37130 Gleichen oder per e-mail: info@tischler-seeland.de

Hiermit widerrufe ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren.

Bestellt am / erhalten am:

Auftragsnummer:

Name des Verbrauchers:

Anschrift des Verbrauchers:

Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:

 

Stand Jan. 2017

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Shaker Manufaktur Seeland / Waldstr.27 / D 37130 Gleichen / Tel. 05592-456